Suche
Close this search box.

12 von 12 im Oktober 2022

Hornveilchen gelb

Die Serie über einen ganz normalen Tag im Monat

Es gibt eine schöne alte Blogger:innen Tradition, die von Caro Götze von draußennurkännchen als Fotoprojekt zelebriert wird und für die die fabelhafte Judith Sympatexter Peters in ihren Workshops motivierend auffordert teilzunehmen.

Es geht dabei um das Festhalten von ganz gewöhnlichem Schnickschnack in unserem Alltag. Schöne Momente, skurrile Begegnungen, schräge Augenblicke, witziges oder trauriges Erleben, Einkaufen, Haushalt und Familie (eventuell Sport 😎)– all die vermeintlich normalen Ereignisse eines einzelnen Tages sind plötzlich goldene Entdeckungen. 

Es ist so eine Art Tagebuch – nur mit Fotos und nur von einem bestimmten Tag im Monat. Dieser Tag ist immer der 12. und es sind immer 12 Fotos.

Jepp … das will ich nun auch mal ausprobieren. 

Anstatt

Leider habe ich am 12. Oktober kein einziges Foto geschossen. Das lag daran, dass ich an dem Tag noch garnicht vorhatte diese Serie zu starten. Vor lauter „wen interessiert das?“ und „das will doch sowieso keiner lesen“ wollte ich kneifen. Lieber couchen anstatt bloggen. Einfach den Aufruf zum Bloggen ignorieren, dann kann nichts passieren.

Warum ich jetzt trotz der Ängste – die Judith so liebevoll „Content-Ängst“ nennt – schreibe, erzähle ich euch in einem anderen Artikel. Jetzt erstmal den hier zu Ende bringen.

Also – schreiben und ab damit ins Netz

Ach ja – PS: die Fotos sind von 14. statt vom 12.

So what?

eins

Siesta statt Blogging

Jaaa … ich habe mich dann doch anders entschieden. Wie soll man auch ruhig Siesta halten, wenn die inneren Hühner zur Kreativität aufrufen. Ich sollte in diesem Hühnerstall mal ein Machtwort sprechen.

zwei

kurz statt lang

OMG! – Urlaubsbilder aussortieren. Dieses wurde gelöscht. Ich glaube, ich lass die Haare wieder wachsen. Das passt zum FunFact Nr. 26 https://www.mariontwlarsen.de/dinge-ueber-mich-die-ich-nur-dir-erzaehle/

drei

Spaß statt Arbeit

Nach dem Aussortieren erschreckender Fotos hatte ich noch ein wenig Spaß mit meinem Buch. Es wird langsam … eher langsam … aber es wird. Spricht die Zuversicht.

vier

hartnäckig statt willenlos

Dieses kleine Hornveilchen hat sich im Frühjahr selbst in meinem verwahrlosten Balkonkasten gesetzt. Keine Ahnung wo es herkommt. In der näheren Umgebung habe ich keine Geschwister von ihm gefunden. Und ich habe einen braunen Daumen, es also nicht ausversehen selbst gesät.

Es hat den heißen Sommer überlebt (ohne gießen, weil ich im Sommer oft nicht zu Hause bin). Es hat heftigen Regen und Hagel überlebt (der Balkonkasten war überschwemmt) und es strahlt sogar noch nach einer A*kalten Nacht. Das nenne ich mal Hartnäckigkeit. Oder hat es einfach nur Freude am Leben? Hmm … *nachdenkend*

fünf

Ommm statt Boah Eye

Der Dicke steht auch auf meinem Balkon. Er erinnert mich daran: lächle häufiger. Erst recht wenn du glaubst keinen Grund dafür zu haben.

sechs

vorbereitet statt plötzlich

Den hab ich heute beim Aufräumen gefunden. Abgestaubt und gleich auf die Fensterbank gestellt. Es ist immer gut, wenn man vorbereitet ist. Weihnachten kommt ja meist so plötzlich …

sieben

Rübe statt Steak

Kennst du Frage: „was soll ich bloß kochen?“. Hab ich mir heute wieder gestellt und mich für etwas Einfaches und Schnelles entschieden.

Im Einkaufswagen landete dann aber nicht das Steak. Ich liebe meine Spontanität ….

acht

lachen statt jammern

Mit der Mutter eine Runde gelacht … wenn auch nur am Telefon.

„Mutti, wie kocht man nochmal Steckrüben?“

„Mit Steckrüben.“

Unfassbar diese Frau 😂

neun

Sonnenblume statt Tulpen

Es ist Herbst … eindeutig. Ich hätte lieber Tulpen …

zehn

Vitamine statt Schokolade

Na gut, es ist Herbst. Muss ich ja akzeptieren. Also lieber ein paar Vitamine mehr zu sich nehmen … neben der Schoki 😁

elf

Salbei statt Rotwein

Und weil ich schon mal dabei bin … Tee statt Rotwein

und dann

zwölf

Neurographik statt Fernsehen

Ich habe die Neurographik für mich entdeckt. Eine sehr entspannende Methode um das Unterbewusstsein anzuregen und nach Lösungen oder Erkenntnissen zu forschen. Oder einfach nur um abzuschalten. Es macht wahnsinnigen Spaß.

zum Schluß: Fragen aus dem Hühnerstall

„Und, Frau Larsen? War das jetzt so schwer?“

„Nö … eigentlich nicht. Es hat Spaß gemacht.“

„Wirst du´s wieder tun?“

„Ja klar! Ich kann es kaum erwarten.“

„Hab ich dir doch gleich gesagt!
Und hast du schon den Veröffentlichen Button gedrückt?“

„Mmmhh … mach ich gleich.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Selfie

Hey, ich bin Marion

In meinem Blog erzähle ich Geschichten – über meinen Alltag als Autorin, als Tochter, Mutter und Großmutter, Frau und Freundin –  und natürlich erzähle ich frei erfundene Märchen.

Meine Leidenschaft ist das Schreiben.

Ich möchte  dich gern mitnehmen auf die Reise zu meiner ersten Buchveröffentlichung.

Ich werde über die Tücken bei der Erstellung einer Webseite sprechen und dir zeigen, dass  Technik – KungFu durchaus erlernbar ist.

Ich wünsche dir inspirierende und vergnügliche Zeit hier in meiner Blog-Welt.

 

 

 

Huhn Wally

Geschichten aus dem Hühnerstall

Wally hat so ihre Sorgen mit den Hennen und dem, der sich Hahn nennt. Es ist nicht immer nur heiter im Stall.

Wer sind diese Hühner? Und warum schreibt überhaupt jemand solche Geschichten?